Der Inhalt von diesem Auftritt war projektbedingt befristet.
Er wird daher ab dem 01.10.2014 nicht mehr aktualisiert und steht Ihnen ab diesem Zeitpunkt lediglich als Archiv zur Verfügung

Informationen zum Folgeprojekt finden Sie ab Mitte/Ende September unter
www.energie-effizienz-netzwerke.de

Logo

Kann ein Netzwerkunternehmen die Erkenntnisse aus der Arbeit auch für andere Betriebsstätten des Unternehmens nutzen, in dem z.B. ein betriebsinterner Arbeitskreis etabliert wird?

, dies ist ein durchaus erwünschter Multiplikatoreffekt. Bisherige Erfahrungen zeigen, dass gerade in größeren Konzernen die erfolgreiche Teilnahme eines Tochter-Unternehmens zu einer konzernweiten Aktivität führt, weil die anderen Betriebsstätten von der nun energieeffizienteren Konzerntochter lernen wollen bzw. sollen. Entsprechend profitiert der erste Konzernteilnehmern nicht nur regional, sondern auch im größeren Konzernverbund.

Zu berücksichtigen ist hierbei die Geheimhaltungspflicht hinsichtlich der Daten und Erfahrungen anderer im Netzwerk teilnehmender Betriebe, insbesondere dann, wenn ein anderer Betriebsteil des Unternehmens in direkter Konkurrenz zu einem Netzwerkteilnehmer steht.

 
 

           Impressum              Kontakt